1
Arcade Fire am Do 14 Mai 2009, 17:52
tellerski
so... eigentlich müsste ich ja jetzt für meine morgige grw-prüfung lernen. wie gesagt eigentlich xD
zur zeit höre ich irgendwie total oft arcade fire, demnach war es eh nur ne frage der zeit bis ich mal nen bandthread zu denen verfasse.
die hier einzuordnen ist irgendwie gar nicht so einfach. nennen wir die musik einfach mal art-rock. das besondere an der musik ist für mich der einsatz von instrumenten wie akkordeon, xylophon, drehleier. ich höre jedenfalls nicht allzu viele bands, die solche instrumente nutzen.
mal paar infos:
gegründet 2002 in montréal (québec) durch win butler und seine spätere ehefrau régine chassagne
haben glaub ich so 7 feste bandmitglieder, unteranderem auch den bruder von will butler,
hat irgendwie fast schon was von nem familienbetrieb
gibt bis jetzt diese 2 alben:
2004 funeral
2007 neon bible
homepagewebsite
myspace
meine alltime-fav-lieder sind no cars go und rebellion (lies)
hab mal wo gelesen, dass selbst david bowie die sehr mag bzw auch mit denen auftrat.
ja, genug überflüssige informationen, würd ich mal sagen.
ach ja: in diesem thread ist natürlich nur rein positive kritik erlaubt! xD
zur zeit höre ich irgendwie total oft arcade fire, demnach war es eh nur ne frage der zeit bis ich mal nen bandthread zu denen verfasse.
die hier einzuordnen ist irgendwie gar nicht so einfach. nennen wir die musik einfach mal art-rock. das besondere an der musik ist für mich der einsatz von instrumenten wie akkordeon, xylophon, drehleier. ich höre jedenfalls nicht allzu viele bands, die solche instrumente nutzen.
mal paar infos:
gegründet 2002 in montréal (québec) durch win butler und seine spätere ehefrau régine chassagne
haben glaub ich so 7 feste bandmitglieder, unteranderem auch den bruder von will butler,
hat irgendwie fast schon was von nem familienbetrieb
gibt bis jetzt diese 2 alben:
2004 funeral
2007 neon bible
myspace
meine alltime-fav-lieder sind no cars go und rebellion (lies)
hab mal wo gelesen, dass selbst david bowie die sehr mag bzw auch mit denen auftrat.
ja, genug überflüssige informationen, würd ich mal sagen.
ach ja: in diesem thread ist natürlich nur rein positive kritik erlaubt! xD
Zuletzt von tellerski am Do 27 Jan 2011, 18:58 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : halleluja... was hab ich hier nur geschrieben)