Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1 Arcade Fire am Do 14 Mai 2009, 17:52

tellerski

so... eigentlich müsste ich ja jetzt für meine morgige grw-prüfung lernen. wie gesagt eigentlich xD

zur zeit höre ich irgendwie total oft arcade fire, demnach war es eh nur ne frage der zeit bis ich mal nen bandthread zu denen verfasse.

die hier einzuordnen ist irgendwie gar nicht so einfach. nennen wir die musik einfach mal art-rock. das besondere an der musik ist für mich der einsatz von instrumenten wie akkordeon, xylophon, drehleier. ich höre jedenfalls nicht allzu viele bands, die solche instrumente nutzen.

mal paar infos:

gegründet 2002 in montréal (québec) durch win butler und seine spätere ehefrau régine chassagne
haben glaub ich so 7 feste bandmitglieder, unteranderem auch den bruder von will butler,
hat irgendwie fast schon was von nem familienbetrieb

gibt bis jetzt diese 2 alben:

2004 funeral
2007 neon bible

homepagewebsite
myspace

meine alltime-fav-lieder sind no cars go und rebellion (lies)

hab mal wo gelesen, dass selbst david bowie die sehr mag bzw auch mit denen auftrat.

ja, genug überflüssige informationen, würd ich mal sagen.

ach ja: in diesem thread ist natürlich nur rein positive kritik erlaubt! xD

Zuletzt von tellerski am Do 27 Jan 2011, 18:58 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : halleluja... was hab ich hier nur geschrieben)

2 Re: Arcade Fire am Do 14 Mai 2009, 18:00

asshole

no cars go und rebellion(lies) hab ich auch...finds ganz schön.

3 Re: Arcade Fire am Do 14 Mai 2009, 22:28

adam-the-bass

habe rehct viel von denen... manchmal ist mir das zu traurig aber meistens mag ich das... Vorallem die Livesachen sind so schön. "In the backseat" Live. Göttlich

4 Re: Arcade Fire am Fr 15 Mai 2009, 14:27

lucid dream

Admin
du hast die arcade fire-ep vergessen wo no gars go drau fist. das beste lied von ihnen. ich mag arcade fire rehct gerne, hab funeral und eben die ep
aber ein zweites album brauch ich jedenfalls (noch) nicht, mein interese ist schon geättigt...

5 Re: Arcade Fire am Fr 15 Mai 2009, 18:05

tellerski

stimmt, die hab ich vergessen. aber ich wollte hier immer nur alben nennen^^ obwohl, da die eh erst 2 haben hätte ich´s auch hinschreiben können. ach egal... den informationskram liest doch eh keiner Laughing

6 Re: Arcade Fire am Fr 15 Mai 2009, 18:18

lucid dream

Admin
doch, ich! ^^

7 Re: Arcade Fire am So 28 Jun 2009, 01:51

tellerski

ok, auch wenn das außer mir hier vllt gerade kein schwein weiter interessiert, aber ich poste das jetzt einfach mal xD

News | 25.06.2009 | MotorRedaktion
Arcade Fire
Arcade Fire: Arcade Fire über neues Album und Livepläne

Arcade Fires Win Butler sagte, es sei recht wahrscheinlich, dass die Band bald wieder live spielt. In einem Interview mit dem NME sagte der Frontmann, dass die kanadische Formation schon an dem Nachfolger von „Neon Bible“ arbeitet: „Wir sind mitten im Schreiben, Dinge kommen zusammen, es ist ein großartiges Gefühl." Außerdem wies er darauf hin, dass die neue Platte wohl eher erscheint, als von Fans erwartet. „Niemand von uns möchte drei Jahre lang eine Platte aufnehmen“.

ach endlich Smile

8 Re: Arcade Fire am So 28 Jun 2009, 14:09

lucid dream

Admin
mich interessiert es, und ich hab folgendes dazu zu sagen: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Smile Smile Smile

9 Re: Arcade Fire am So 28 Jun 2009, 16:34

tellerski

irgendwie wäre ein thread mit music-news mal toll. will den jmd managen? wohl eher nicht Laughing

10 Re: Arcade Fire am So 27 Sep 2009, 11:16

Kekschen

Arcade Fire sind toll.
  • No Cars Go
  • My Body Is A Cage
  • Intervention (allerdings diese Version: http://www.youtube.com/watch?v=fRGbFRFCBa0)

11 Re: Arcade Fire am So 27 Sep 2009, 13:28

Underground Hero

achso, jah ich hab das nur gesagt um etwas on-topic zu bleiben, eigentlich wollte ich nur auf das mit den musiknews antworten..

12 Re: Arcade Fire am Mi 19 Mai 2010, 01:02

tellerski

"Howdy yall" - so beginnt der handschriftlich verfasste Text auf einer Postkarte mit dem Adressaten "The Internet", mit der Arcade Fire innerhalb der nächsten Wochen eine neue Single ankündigen. Laut einer Amazon-Auflistung wird jene "Suburbs/Month of May" betitelt sein. Die dritte Platte der Kanadier soll, so wird vermutet, ein Doppelalbum sein und in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

lol...

13 Re: Arcade Fire am Fr 21 Mai 2010, 13:20

tellerski

Die anstehende 12"-Veröffentlichung von Arcade Fire kann sich jetzt schon anhören, wer bereit ist, dafür eigens Hand anzulegen. Denn auf ihrer Seite arcadefire.com findet sich ein brutal zermacktes Vinyl, das - wenn man es per Mauszeiger langsam rotieren lässt - die Songs "The Suburbs" und "Month Of May" abspielt. Ein wenig Feingefühl braucht es schon in der Hand, wer sich von vornherein als allzu grobmotorisch einschätzt, kann allerdings auch einfach auf einen Play-Button klicken.

die haben nen seltsamen humor...

14 Re: Arcade Fire am Fr 21 Mai 2010, 22:45

Underground Hero

nee das is ganz cool, hab das erst vor kurzem gehört.. find ich net so schlecht.

"the importance of being idle" und "guess god thinks I'm able" sind doch meisterwerke^^ und "turn up the sun" is schonmal en schöner opener wo man gleich weiß welches album jetzt anfängt, da krieg ich immer schon so glücksgefühle^^

15 Re: Arcade Fire am Do 27 Mai 2010, 13:33

tellerski

The Arcade Fire
The Suburbs erscheint am 30. Juli

Die Vorab-Single "The Suburbs / Month of May" gibt es demnächst schon als Download - im August kommt die Band für ein Konzert nach Deutschland

Das dritte Album von The Arcade Fire, "The Suburbs", erscheint am 30. Juli. Als Co-Produzent fungierte Marcus Dravs, der schon beim Vorgänger-Werk "Neon Bible" an den Reglern saß.

Jetzt schon erhältlich ist eine Auflage der Doppel-Single "The Suburbs / Month of May", die als 12-Inch-Vinyl in zufällig ausgewählte Plattenläden geliefert wurde. Die Songs wird es in Kürze auf der Bandpage auch zum Download geben.

Am 31.08. kommen Arcade Fire für ein Konzert nach Berlin.

hui... zu schade, dass mir das jetzt irgendwie doch egal ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten