Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 the smiths am Sa 07 Mai 2011, 01:50

lucid dream

Admin
hallo ich möchte mir ein album kaufen,welches? rateyourmusic sagt "the queen is dead" wäre am besten...
ich kenn "the sound of the smiths",mag ich.

2 Re: the smiths am Sa 07 Mai 2011, 09:12

asshole

willst du ein album oder eine kompilation?
beim album würde ich auch zuerst "the queen is dead" nehmen,oder "strangeways here we come".die kompilationen "the world won't listen","louder than bombs",oder "hatful of hollows" sind eigentlich alle gleich gut,kommt halt drauf an welche lieder du haben willst...

3 Re: the smiths am Sa 07 Mai 2011, 15:46

lucid dream

Admin
ein album,ich mag keine kompilationen... ich glaub dann halte ich mich an "the queen is dead".sonst noch meinungen?

4 Re: the smiths am Sa 07 Mai 2011, 21:05

asshole

aber bei den smiths ist das ne andre sache mit kompilationen,die sind eigentlich wie alben.es sind sehr viele b-seiten und unveröffentlichte lieder drauf.
naja...aber hast recht,die ersten cds sollten schon die alben sein.
queen is dead is ne jute wahl.

5 Re: the smiths am Sa 07 Mai 2011, 22:19

lucid dream

Admin
ja,ich weiß,ich hab mir auch die ganzen rezensionen und so durchgelesen...ist aber interessant zu wissen,durchaus.

6 Re: the smiths am So 03 Jul 2011, 17:20

Martyn

Und, schon in das Schaffen der Smiths eingestiegen, lucid dream?

Falls du dir "The Queen Is Dead" zugelegt hast, tolle Wahl. Es war auch eine zeitlang meine liebste Smiths-LP, doch dann kaufte ich mir zu guter Letzt ihr Debüt und seitdem mag ich dieses am liebsten.
Mein Einstieg war "Meat Is Murder", jedoch wurde ich nie richtig warm damit. Ich kaufte es mir nur wegen "How Soon Is Now" und der Hype und Kult um die Band wollte sich mir nicht erschließen. Irgendwann Ende 2008 hörte ich mit einem Kumpel "There Is A Light That Never Goes Out" und es machte Klick. Seitdem liebe ich die Band und kauf mir so ziemlich jede Veröffentlichung, die mir unter die Finger kommt.

7 Re: the smiths am So 03 Jul 2011, 17:53

explosions

ich mag strangeways here we come am liebsten.

8 Re: the smiths am So 03 Jul 2011, 19:12

lucid dream

Admin
ne,also,ich hab mir nach wie vor keine platte gekauft. hab weiterhin nur the sound of the smiths auf dem pc (ich mags gern,deswegen auch das weitere interesse),wollte aber demnächst mal wieder einiges bestellen,denke dass "the queen is dead" tatsächlich meine wahl wird.

finds gut,dass du sagst,dass du mit "meat is murder" nicht warm wurdest zunächst,ich kann sowas nicht leiden und interessiere mich dann auch nie weiter für die jeweilige band... ;)

9 Re: the smiths am So 03 Jul 2011, 23:26

Martyn

lucid dream schrieb:[..] ich kann sowas nicht leiden und interessiere mich dann auch nie weiter für die jeweilige band... ;)

Wobei manche Musik eben mehrere Anläufe braucht, bis man sich dafür begeistern kann. The Smiths waren bei mir eben so ein Fall. Und dann ist man froh, dass man dran geblieben ist. ;)

10 Re: the smiths am Di 29 Nov 2011, 17:08

Suedehead

Heute pre-listening vom Tribute-Sampler (Label: American Laundromat Records) durchgeführt:

WAHNSINN! IST DAS SCHÖN! Wundervolle Coverversionen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten