Lenny-Pane schrieb:höchst interessant
aber bei einem muss ich dir widersprechen... die beatles waren keine satanisten... die waren agnostiker

ach 100 % weiss ichs auch nicht. ist mir mittlerweile auch egal. aber die ganze musikindustrie ist unterwandert von kranken, vom satanistenpack und solchem gesocks, die ihre symbolik und ihre agenda in die videos und texte bekannter interpreten einfliessen lassen. insbesondere der bekannteste schrott auf mtv, lady gaga und solch ekle dinge (und das sind dann die idole für kleine kinder). es ist massenwahsinn. schon seit den beatles. alle grossen bewegungen sind von gewissen leuten mehr oder weniger gesteuert. es geht in jeder hinsicht bergab mit unserer widerlich verblendeten ''gesellschaft''.
Lenny-Pane schrieb:
nun würde ich gerne wissen was ist denn die geistige haltung solcher indie leute die du so anprangerst und inwiefern unterscheiden die sich von dir ?
okay du gibst uns mit deinen posts zu verstehen du hälst dich für intelligenter, du überblickst all dies dieses heuschlerische dieses auf intelligent machen.... aber wo unterscheidest du dich ?
Lenny-Pane schrieb:
... er redet von der dummen masse wenn du mal alles durchgelesen hast, prangert die leute an die sich für schlau und intellektuell halten -> defacto er hat eine höhere sicht auf die dinge, er durchschaut das ganze, dass der normalo mensch nicht mitbekommt, die gehirn wäsche etc.
dein intresse ehrt mich ; )
rede eigentlich ungern über mich selbst, denn wen interessierts schon? wenn ich was wichtiges im leben gelernt hab' dann dass jeder mensch nur sich selbst reden hört. alles andere wird getan um selbst vor andern besser da zu stehn. jede handlung basiert auf lange sicht auf dem eigenen wohl. empathie ist ein mythos, so ist der instinkt. wir sind eine selbstgefällige verkommene rasse die unbedingt ausgerottet werden sollte.
nun...ich unterscheide mich definitiv von den ''indie leuten'' und von der masse. einen menschen, ob dorfbauer oder indie-typ oder metaler, den einzelnen über einen kamm scheren hat absolut keinen sinn aber ich kann ungefähr versuchen ihr verhalten und ihre einstellung zu verallgemeinern. die meisten mögens ja leicht und mögen das schwarz-weisse schubladendenken.
zwar hab ich keine ''höhere sicht'' aber vielleicht mehr wissen und irgendwelche ausgeprägten talente / stärken wie zusammenhänge erkennen oder menschenkenntnis oder whatever. jeder hat seine stärken und schwächen. jedenfalls hab ich viel zeit gehabt und schon verdammt tief in den kaninchenbau unseres ''systems'' geblickt. das hat gewiss nicht jeder. ich bereu' das übrigens. würde gerne weitergeschlafen haben, wie die meisten...
was den meisten fehlt und was anscheinend von allen verlernt wurde ist vor allem die fähigkeit der selbsterkenntnis !
stattdessen läuft jeder vor sich selbst weg, hält es mit sich selbst nicht aus, muss sich ablenken (durch tv, pc spiele, wow, freunde, dorgen).
nur wer sich selbst hassen kann hat auch das recht andere zu hassen. das will gerlernt sein. das selbe gilt auch für liebe.
was ich an gewissen leuten hasse hab' ich doch eigntlich schon recht ausführlich erklärt und der unterschied zu mir ist dass ich diese eigenschaften (grösstenteils) selbst nicht habe...
ok, noch ein paar beispiele: irgendwelche geschichts studenten die indie hören, sich als begnadete dichter sehn und versuchen mir vollidiot, basierend auf gefälschtem lückenhaften schulwissen die ganze welt erklären können
(ohja das bildungssystem und die wissenschaft, ich pranger sie an, nichts stimmt da. wird sind umgeben von gekauften verrätern).
oder z B irgendwelche Student/en/innen die ach so fürsorglich, nett und vertrauenserweckend und gefühlvoll tun, dabei diese lyrics aus diesen lieder zitieren aber in wahrheit die grössten lügner, betrüger und heuchler sind und hinterm rücken anderer schlechten reden etc etc. was diese leute saufend auf partys tun widert mich an. von ''liebe'' reden und dabei die ''partner'' wie ihre socken wechseln. was gewisse lieder mit dem begriff ''liebe'' anstellen ist abstoßend...ich kann es schwer erklären aber es ist einfach verlogen. die wahre botschaft ist nämlich dass verrat, oberflächlichkeit und promiskuität zum vorbild werden. ich kenne nunmal auch recht viele leute / studenten die so sind, ehrlich, und die hören alle so ein zeug. kann da auch nichts für!
geht mal in discos und seht euch um und hört euch dieses blöde gelaber von diesem clientêl an.
Underground Hero schrieb:
ich denke mal nicht dass er so vermessen denkt - und sich als intelligenzbestie sieht. intelligenz ist vllt. doch noch was anderes.. (für mich gibt es die nichtmal) und ich hasse intelligenzdiskussionen btw.. solche wertungen immer.. finde ich abartig.
du darfst nicht immer alles wörtlich nehmen was die leute schreiben und musst mal dahinterblicken was wirklich als meinung durchkommt.
danke, ich stimme dir was das betrifft zu. ich halte mich sogar in manchen gebieten für ziemlich ''dumm''. wie gesagt, jeder hat seine stärken.
selbsterkenntnis > selbstverliebtheit
selbst der ''dümmste bauer'' kann einen in wenigen gebieten mit unglaublichem scharfsinn überraschen. bin ebenfalls stark am zweifeln ob es intelligenz überhaupt gibt. keiner ist besser als der andere, nur anders, und auf nem anderen wissensstand.
trotzdem ist die masse eben (subjektiv gesehn) kaum zu ertragen und in ihrer ignoranz, bequemlichkeit und intellektueller selbstüberschätzung schuld an manchem übel. ungefähr jeder denkt heutzutage ''klüger'' als die andern zu sein. fast ne art krankheit.