Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1 indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 21:50

Elwe Singollo

Oh wie ich all diesen ''alternativen'' Mainstream Schrott verabscheue...ob Mando Diao, Radiohead oder wie sie alle heissen. Jedenfalls der Mist auf den jetzt so viele abzufahren scheinen.

Wenn ich dazu gezwungen bin sowas weinerliches wie ''The Kooks'' zu hören möchte ich am liebsten einen Schlag INDIE Fresse austeilen.

Diese ewig Pseudo-Alternativen...meistens hohle Party-Studenten, die zu völliger intellektueller Sebstüberschätzung neigen und sich als Rebell fühlen.
Indie-Rock-Pop-etc - bescheuerte Studentenmusik - Wenn ich eine Genre-Richtung nicht ertragen kann dann ist das dieser ganze Alternative Rock Mist.

Die wir-sind-ja-so-anders-denn-das-verkauft-sich-grad-gut-Bands.

Gemocht von einem Haufen Fans der aus Cord-Sakko tragenden Weichspülern besteht, die nur alk-freies Becks mit Fruchtaroma trinken und furchtbare Haarteile tragen.

"Mode-Indie"-Musik ist keine wirkliche Independentmusik.
Diese möchtegern-tiefgründigen Songtexte und die Identifikation damit sind ein Zeichen schlechten Geschmackes. Besoders die deutschen bands sind schleimig ekelhaft.
Britpop ist eine Krankheit und es ist unfassbar dass Frauen auf solche Wannabe-Hippies stehen.

Wenn ich sowas wie Silbermond oder Sportfreunde Stiller hören muss könnte ich gleichzeitig kotzen und kacken!

Diese ganzen Bands sind mir zu selbsternannt-elitär und schrecklich wimmerig. Das, was die abliefern, das ist für mich selbstgerechte, rebellisch angehauchte Möchtegernscheiße, die auf dem textlichen Niveau eines streberischen 13-Jahrgängler daherkommt. Bei sowas wie Madsen oder Clueso oder Franz Ferdinand vergeht mir wirklich alles.
Das Ganze ist von so einer selbstgerechten Attitüde, dass es mir direkt hochkommt. Da kommen für mich Image, Selbstverständnis, Musik und Texte in so einer Weise zusammen, dass es mich wirklich agressiv macht.

Diese ganze “Mando-Diao-Kann-man-gut-zum-Duschen-hören-Musikkultur''. Schlimm sie in Diskos und sonstwo vorzufinden und es nervt zu sehen wie diesem ganzen dahingeschmalzten Hippie- und Möchtegern-Weltverbesserer-Dreck nachgeeifert wird und diese Leute ach so viel über die böse Welt und die Politik wissen und trotzdem die wertelose, kapitalistische Spassgesellschaft konservieren.

Was diese trendy Indie-Bands ob auf deutsch oder auf englisch abliefern, lässt sich zusammenfassen als von der Musikindustrie in den Arsch gefickte pseudointellektuelle Bildzeitungshymnen!

Mich kotzt diese ganze Kultur einfach nur an...Dieser ganze
"Wir-sind-Studenten-deswegen-müssen-wir-Indie-hören-und-Parties-feiern-und-politisch-werden-und-am-besten-noch-mal-schnell-Homosexualität-ausprobieren-SCHEISS!

2 rumgetrolle2 am So 13 März 2011, 21:57

lucid dream

Admin
mach wenigstens nen neuen thread dafür auf und post das nicht in nen thread, der damit nichts zu tun hat

3 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 22:15

Elwe Singollo

lucid dream schrieb:mach wenigstens nen neuen thread dafür auf und post das nicht in nen thread, der damit nichts zu tun hat

hast wohl recht, tut mir leid. aber jetzt ist es zu spät dafür wie du siehst. allerdings passt die band um die es in diesem thread geht immerhin zu der thematik um die es in meiner oben beschriebenen schonungsvollen kritik geht.

4 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 22:22

Underground Hero

Elwe Singollo schrieb:Oh wie ich all diesen ''alternativen'' Mainstream Schrott verabscheue...ob Mando Diao, Radiohead oder wie sie alle heissen. Jedenfalls der Mist auf den jetzt so viele abzufahren scheinen.

Wenn ich dazu gezwungen bin sowas weinerliches wie ''The Kooks'' zu hören möchte ich am liebsten einen Schlag INDIE Fresse austeilen.

Diese ewig Pseudo-Alternativen...meistens hohle Party-Studenten, die zu völliger intellektueller Sebstüberschätzung neigen und sich als Rebell fühlen.
Indie-Rock-Pop-etc - bescheuerte Studentenmusik - Wenn ich eine Genre-Richtung nicht ertragen kann dann ist das dieser ganze Alternative Rock Mist.

Die wir-sind-ja-so-anders-denn-das-verkauft-sich-grad-gut-Bands.

Gemocht von einem Haufen Fans der aus Cord-Sakko tragenden Weichspülern besteht, die nur alk-freies Becks mit Fruchtaroma trinken und furchtbare Haarteile tragen.

"Mode-Indie"-Musik ist keine wirkliche Independentmusik.
Diese möchtegern-tiefgründigen Songtexte und die Identifikation damit sind ein Zeichen schlechten Geschmackes. Besoders die deutschen bands sind schleimig ekelhaft.
Britpop ist eine Krankheit und es ist unfassbar dass Frauen auf solche Wannabe-Hippies stehen.

Wenn ich sowas wie Silbermond oder Sportfreunde Stiller hören muss könnte ich gleichzeitig kotzen und kacken!

Diese ganzen Bands sind mir zu selbsternannt-elitär und schrecklich wimmerig. Das, was die abliefern, das ist für mich selbstgerechte, rebellisch angehauchte Möchtegernscheiße, die auf dem textlichen Niveau eines streberischen 13-Jahrgängler daherkommt. Bei sowas wie Madsen oder Clueso oder Franz Ferdinand vergeht mir wirklich alles.
Das Ganze ist von so einer selbstgerechten Attitüde, dass es mir direkt hochkommt. Da kommen für mich Image, Selbstverständnis, Musik und Texte in so einer Weise zusammen, dass es mich wirklich agressiv macht.

Diese ganze “Mando-Diao-Kann-man-gut-zum-Duschen-hören-Musikkultur''. Schlimm sie in Diskos und sonstwo vorzufinden und es nervt zu sehen wie diesem ganzen dahingeschmalzten Hippie- und Möchtegern-Weltverbesserer-Dreck nachgeeifert wird und diese Leute ach so viel über die böse Welt und die Politik wissen und trotzdem die wertelose, kapitalistische Spassgesellschaft konservieren.

Was diese trendy Indie-Bands ob auf deutsch oder auf englisch abliefern, lässt sich zusammenfassen als von der Musikindustrie in den Arsch gefickte pseudointellektuelle Bildzeitungshymnen!

Mich kotzt diese ganze Kultur einfach nur an...Dieser ganze
"Wir-sind-Studenten-deswegen-müssen-wir-Indie-hören-und-Parties-feiern-und-politisch-werden-und-am-besten-noch-mal-schnell-Homosexualität-ausprobieren-SCHEISS!

da hat sich ja was angestaut. mich kotzt diese "kultur" auch an, aber vor allem diese internetmenschen die denken sich überall anmelden zu müssen und ihre meinung abgeben und tatsächlich der naiven meinung sind das würde irgendeine wirkung entfachen oder man könnte damit jemand fertigmachen oderso.. naja, wenn man dieses mitteilungsbedürfnis hat und dank schreiberischer und inhaltlicher defizite plus hang zu übertriebenem gekotze nicht per lesebrief in irgendwelche zeitungen/zeitschriften schafft musses halt so her, kanns ja verstehn.. :/

sry ich weiß ignore undso aber das war zu lächerlich als dass ich mich zurückhalten könnte (auch wenn er nicht mit allem unrecht hat, aber darum gehts mir nich^^)

und mando diao thread ist ja seit jeher schon immer der spamthread vonwegen schrott-indie-streitereien

5 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 22:24

asshole

6 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 22:25

Underground Hero

Elwe Singollo schrieb:
lucid dream schrieb:mach wenigstens nen neuen thread dafür auf und post das nicht in nen thread, der damit nichts zu tun hat

hast wohl recht, tut mir leid. aber jetzt ist es zu spät dafür wie du siehst. allerdings passt die band um die es in diesem thread geht immerhin zu der thematik um die es in meiner oben beschriebenen schonungsvollen kritik geht.

naja du holst schon weit aus, wirklich erkennen kann man da eine thematik nicht. vor allem aufgrund deiner beschreibungen und bandnennungen, was weit in versch. richtungen abdriftet die schwer miteinander in verbindung zu bringen sind.

aber ich weiß schon, du findest diese indie-studenten-gesellschaft scheiße und wolltest das einfach mal loswerden. tipp an dich: hau doch mal einfach einem von denen indie fresse wenn sie dich nerven? Glaub mir das wird dir viel mehr genugtuung bringen..

edit: oder du machst dich weiter mit verallgemeinernden indie-thesen und auskotzenden schimpftirade lächerlich. naja immerhin können wir dich auch nur virtuell auslachen :/

7 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 23:01

Lena Linée

seit wann ist radiohead eine scheiß-indie-mainstreamband?

8 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 23:03

Underground Hero

er hat einfach alles aufgezählt was er irgendwie ohne irgendwelche näheren kenntnisse damit in verbindung bringt. madsen und silbermond passen ja mal überhaupt nicht zu ff und mando diao und radiohead is eh wieder ganz was anderes^^

9 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 23:47

Lenny-Pane

hare krishna!
sei gegrüßt ich bin ein indie-hippie- radiohead hörender student (auch noch für film OH MEIN GOTT!!!)mit n freund der so ne dumme hippie frisur hat und the kooks hört. außerdem bin ich hobby weltverbesserer und ständig politik diskussions freudig... möchtest du mir INDIE FRESSE hauen ??! :heart:

10 Re: indie-rumgetrolle am So 13 März 2011, 23:51

FrauKrawallski

Moderator

boah, was bist du indie. mann mann mann. tod allen leuten, die bei franz ferdinand und mando diao etwas mehr raushören als ihren trendstatus und ihr plattenlabel.

pfui teufel

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

11 Re: indie-rumgetrolle am Mo 14 März 2011, 00:01

tellerski

der geilt sich doch jetzt eh nur an euren reaktionen auf. der kleine schlingel

12 Re: indie-rumgetrolle am Mo 14 März 2011, 00:07

Elwe Singollo

Underground Hero schrieb:er hat einfach alles aufgezählt was er irgendwie ohne irgendwelche näheren kenntnisse damit in verbindung bringt.

mag sein dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne, bin auch recht zufrieden damit. war früher manchmal gezwungen dieses und jenes zu hören und hab bewusst verschiedene nicht wirklich zusammenpassende bands genannt.

aber eins verbindet diesen ganzen abfall miteinander - die geisteshaltung der fans. vor allem bei indie bands. ausserdem sind alle genannten bands laut wikipedia (teilweise) genau das was ich beschrieben hab'. indie-rock-indie-pop/britpop.
genre-streitereien sind mir sowieso zuwider und sinnlos.
ok radiohead is alternative rock.
mainstream ist es aber mittlerweile allemal, hört sich eh alles gleich an, dieses gejammer. typisch für den heutigen zeitgeist.
mir gehts hier drum zu betonen wie wertlos die botschaft dieser musik ist, wie verlogen, wie ''mainstream-der-sich-als-alternativ-tarnt'' und wie die fans dieses geistige gift schlucken und sich auch noch ''intelligent'' dabei vorkommen.

ach es gibt natürlich schlimmeres als nur diese musik, und die beeinflussung dadurch aber, alles ''grosse'', bekannte steht im einklang mit der beeinflussung durch andere übel, z b die medien, tv-gehirnwäsche usw usw...kein zufall dass diese bis auf den grund verdorbene verblödete menschheit der moderne solche musik hört. unterschätzt solche dinge nicht. die beatles waren satanisten Laughing
werden die sitten unrein wird es auch die musik, sagte mal irgendein chinesischer philosoph.

bin auch nicht wirklich ein musik-nazi, höre mehrere richtungen aber es wird ja wohl erlaubt sein einige nicht zu mögen ; )
ich vergifte meinen geist übrigens auf eine ganz andere art und weise mit musik, viel schlimmer noch als ihr, mit schwärzestem metal der einen in den suizid treibt ; )
man kann mich gerne wahnsinnig nennen, das bin ich wohl in den augen der welt. aber ich bin wenigstens ehrlich und nicht kalt und profiliere mich nicht durch oberflächlichkeiten und laufe trends hinterher wie all die ach-so-coolen von vati finanzierten alternativen rebellen mit ihren feinen hemden und sonnebrillen die sich von trends, lügen, dem tv und falschem wissen, welches uns ständig übermittelt wird, blenden lassen...auch schlage ich als vollkomener pazifist nicht wirklich jemand indie fresse und erwähne nicht dinge wie schreiberische und inhaltliche defizite oder rechtschreibfehler in beiträgen meiner mitmenschen weil 2teres mir einfach viel zu bedeutungslos und selbstverliebt anmutend wäre. wer braucht schon perfektion...

der grund warum ich mich hier angemeldet hab und nerve ist übrigens bloße langeweile, von mir aus auch bosheit und hass, und ja, auch die reaktionen... ; )

Underground Hero schrieb:und mando diao thread ist ja seit jeher schon immer der spamthread vonwegen schrott-indie-streitereien

das freut mich, dann ist mein gelaber nicht ganz so störend bzw fehl am platz wie anderswo ; )

13 Re: indie-rumgetrolle am Mo 14 März 2011, 00:33

Lenny-Pane

höchst interessant
aber bei einem muss ich dir widersprechen... die beatles waren keine satanisten... die waren agnostiker ;)

( und radiohead jammern seit es sie gibt, das ist radiohead und hat nix mit der heutigen zeit zutun)
nun würde ich gerne wissen was ist denn die geistige haltung solcher indie leute die du so anprangerst und inwiefern unterscheiden die sich von dir ?
okay du gibst uns mit deinen posts zu verstehen du hälst dich für intelligenter, du überblickst all dies dieses heuschlerische dieses auf intelligent machen.... aber wo unterscheidest du dich ?

14 Re: indie-rumgetrolle am Mo 14 März 2011, 00:34

Lenny-Pane

dies ist keine aus bosheit gestellte frage sondern eine aus interesse....

15 Re: indie-rumgetrolle am Mo 14 März 2011, 00:35

tellerski

ich vergifte meinen geist übrigens auf eine ganz andere art und weise mit musik, viel schlimmer noch als ihr, mit schwärzestem metal der einen in den suizid treibt ; )

a la burzum? :D du stereotypenmonster!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten