Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Freelance Whales am Di 11 Jan 2011, 20:31

Aiiwa

Auch New York erweist sich als wahre Talent Schmiede, nicht nur das dort Vampire Weekend Ihre Musikalischen Anfänge hatten. Nein nun kommen auch Freelance Whales (Queens) zum Zuge.

Mit Ihren Folklore behauchten Sound, gefielen sie mir auf anhieb. Eine Band die gerade mal 2 Jahre besteht, 2008 war Ihre Gründung. Ihr Debüt Album Weathervanes wurde letzes Jahr Veröffentlicht (2010). Ich habe mir es natürlich nicht nehmen lassen es sofort zu zu legen, jetzt muss es bloß noch ankommen "das Schwarze Gold" (Vinyl). Eine junge aufstrebende Band die man sich unbedingt im Auge behalten muss. Die Homepage der Band ist auch sehr schön eingerichtet und hat eine wärmende Austrahlung. Ein Besuch auf Myspace sollte man im Generellen nicht abgeneigt sein Smile

Auf Youtube, gibt es einige tolle Live Aufnahmen die die Dynamik der Band noch einmal unterstreichen. Wie z.B. "Ghosting" oder "Generator 1st Floor". Das gesamte Album gibt es auch auf Ihrer Hompage komplett zum probehören, ein sehr sehr feiner Zug wie ich finde. Dort gibt es das totale Klangerlebniss, das Album besticht durch einen unglaublichen charm.

2 Re: Freelance Whales am Di 11 Jan 2011, 20:49

Lena Linée

gefällt trotz des mongolischen intros von 1th generator floor gut.

3 Re: Freelance Whales am Mi 12 Jan 2011, 17:58

julsferne

Ich mag irgendwie nur den ersten Song auf der Platte.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten