1
Kings of Leon am Mi 17 Nov 2010, 10:20
julsferne

Ich habe wirklich das komplette Forum durchsucht und kein Thema zu den Kings of Leon gefunden. Was ist denn hier los? Wie kann man eine Band komplett ausgrenzen, die in den letzten Jahren für viel Aufsehen gesorgt hat? Ich, der bekannt dafür scheint, bekannte und gehypte Bands belanglos zu finden, mäöchte hiermit seinen Ruf mal ein bißchen lockern.
Die Kings of Leon sind mit das Beste, was der gute Rockmusik in letzter Zeit passieren konnte. Was die Strokes oder die Libertines schon schaffen, nämlich den Rock salonfähig zu machen, schafften die KOL auch, sogar Charttauglich wurde es. Alles fing klein an mit Youth & Young Manhood (erreicht Platz 52) und ging bis zu Come Around Sundown (Platz 1).
Aber der schnelle Erfolg wurde zum Fluch. KOL sind ein Streitthema. Sind sie nun gut oder schlecht? Ich geb zu, das neue Album ist das schlechteste, weil sie versuchten zu alten Tagen zurück zu kehren, aber ihren Stadionsound nicht aufgeben wollten. Klingt irgendwie wie Matsch. Sonst ist Musik saugut. Und, ich möchte nicht wissen, wie viele Musikhörer durch KOL zu anderen, meist unbekannten, Bands gekommen sind.
Nun eröffne ich hier das Battle zwischen GUT und BÖSE.
Disco:
2003 Youth & Young Manhood
2004 Aha Shake Heartbreak
2007 Because of the Times
2008 Only by the Night
2010 Come Around Sundown