Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1 Foals am So 17 Okt 2010, 22:44

stephano

Moderator
http://de.wikipedia.org/wiki/Foals

2 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 01:22

FrauKrawallski

Moderator
immer wieder super grandios. ich liebe sie.

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

3 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 09:31

Steffi

cassius find ich auch ziemlich genial. den rest mag ich auch, aber mehr so zum nebenbei-hören

4 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 11:47

Krzysiu

pseudoelitärer Eremit, bidge!
unglaublich, dass die hier noch keinen thread hatten.
eine meiner lieblingsbands. das erste album ist gott. das zweite ist ok.
hab sie dieses jahr leider nicht live sehen können und meine freunde ham mir alle einen reingewürgt wie geil die waren. jetzt hoffe ich, dass ich die im dezember sehen kann.

5 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 13:33

julsferne

Schema-F-Indie-Mucke für 18jährige Kiddis.

6 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 14:01

Krzysiu

lol!

DAS meinst du nicht ernst.

7 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 14:21

extended version

ich hörs ab und an ganz gern

8 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 14:31

FrauKrawallski

Moderator
julsferne schrieb:Schema-F-Indie-Mucke für 18jährige Kiddis.

übertreib mal nich

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

9 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 15:14

lucid dream

Admin

aber mumford and sons super finden..? Neutral

10 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 15:17

lucid dream

Admin
übrigens finde ich,dass zumindest das erste album der foals ziemlich cool ist.sachen wie red sock pugie,electric bloom oder olympic airways sind super...aber man braucht für die irgendwie seine zeit,erklärt auch,warum ich das zweite album zwar zu hause rumstehen habe,es aber vielleicht 1mal angehört hab
wundert mich allerdings auch,dass die noch keinen thread hatten.Neutral

11 Re: Foals am Mo 18 Okt 2010, 21:53

tellerski

ich hab mich beim lesen hier grad an meiner eigenen spucke verschluckt xD

und ich finde, dass die foals durchaus eine der guten schema-f-indie-bands sind...

12 Re: Foals am Di 19 Okt 2010, 10:27

julsferne

lucid dream schrieb:

Die gehen wenigstens eine andere Richtung. M&Ss haben ihre Platte zu einer Zeit rausgebracht, als der Folk noch nicht so viele Trittbrettfahrer hatten. Und alles was nachgezogen hat, besitzt nicht die gleiche Qualität. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass die Texte von M&Ss mit den von Foals vergleichbar sind.

Foals dagegen spielen genau die Mucke, die alle Indiebands irgendwann spielen. Ihr könnt es geil finden und es als Offenbarung sehen, aber für mich waren Foals immer das klassische Klischee einer Indieband. Ich geb zu, ihr zweites Album ist eher untypischer, aber da ich das Kapitel "Foals" nach dem Debüt abgeschlossen hab, ist es für mich Schema-F.

Wäre ja schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Und ich bin alt, ich steh eh auf anderes Zeugs.

13 Re: Foals am Di 19 Okt 2010, 13:34

Krzysiu

textlich sind foals natürlich keine granaten und yannis ist auch kein guter sänger. aber auf dem gesnag sollte ja auch nciht das hauptaugenmerk liegen.
zum release des antidotes albums kannte ich keine band die wie foals klang.... und kenn ich bis heute auch nicht. math class und beat! beat! beat! fallen mir ein die abgekupfert haben, aber zwischen denen und foals liegen immer noch welten.

hier noch ne nette b seite:

14 Re: Foals am Di 19 Okt 2010, 13:45

stephano

Moderator
Schema F ist es zu denken, dass eine Band immer schlecht ist. Gerade, wenn man nur ein paar Lieder gehört hat oder gleich die Schublade auf macht... Oft ist es doch so, dass eine Band sich nicht immer toll anhört aber dann einzelne Lieder dabei sind, die Genial sind. Was genial ist, ist subjektiv. Ebenfalls ist es so, dass Bands sich verändern siehe das Negativbeispiel Bombay Bicycle Club. Oder man hat wiederrum Bands wie Interpol, die sich bei mehrmaligem Höre steigern.

alles in allem sage ich nur offen sein!...

ps: wen interessiert der Text wenn die Melodie Gänsehaut macht? Meist versteht man eh kein Wort oder es ist sehr "lyrisch" gemeint.

15 Re: Foals am Di 19 Okt 2010, 14:10

lucid dream

Admin
julsferne schrieb:
lucid dream schrieb:

Die gehen wenigstens eine andere Richtung. M&Ss haben ihre Platte zu einer Zeit rausgebracht, als der Folk noch nicht so viele Trittbrettfahrer hatten. Und alles was nachgezogen hat, besitzt nicht die gleiche Qualität. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass die Texte von M&Ss mit den von Foals vergleichbar sind.

mumford and sons sind aber absolut nichts besonderes.klar sind sie ganz gut,aber nach drei songs hat man doch bereits die nase voll von dieser art von musik.und ich find jetzt auch nicht,dass es jetzt kaum bands gibt,die die gleiche musik (oder zumindest eine,die man in ähnliche richtungen packen kann) machen bzw. es vorher keine gab.klar hat jeder seinen eigenen geschmack,aber für mich sind mumford and sons ein hype, nicht mehr. hype heißt ja grundsätzlich nicht,dass die musik schlecht ist, aber für mich ist es einfach ein hype,weil jeder auf einmal mumford and sons für eine unglaubliche überband hält - als ob vorher sowas in der art nie dagewesen wäre.
was foals angeht,ich kenne tatsächlich keine band die ähnliche musik macht.es ist einfach "neu" für mich.und was die texte angeht...ich bin kein textefanatiker,mir ist die musik und das gesamtbild des songs wichtiger,ansonsten könnte ich ja auch rihanna oder was weiß ich hören,die hat sicherlich genauso anspruchsvolle texte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten