Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Klaxons am So 22 Aug 2010, 02:34

tellerski

nunja... ne vierköpfige londoner band, die seit 2005 existiert.

Alben

* 2007: Myths Of The Near Future
* 2010: Surfing the void

schon unfassbare 2(!) alben haben sie herausgebracht. das debüt mochte ich nicht wirklich, was aber wahrscheinlich an meiner generellen abneigung gegenüber, kp wie man es nennen soll - indietronic/ rave..., liegen wird.

das neue "werk" klingt wesentlich mehr nach konventionellem indierock. aber in dem falle bin aber selbst ich (dank flashover :D) mal nicht abgeneigt.

(the killers mit anderem sänger xD)

und zuletzt...

2 Re: Klaxons am So 22 Aug 2010, 02:42

Underground Hero

außer flashover klingt das aber alles nicht so toll auf dem album. aber ich werd dem noch ne zweite chance geben..

das erste album hatte was, war was anderes. sehr speziell, musste einem halt gefallen.. mir hat es ab und zu.. war auf jeden fall weitaus origineller als das zweite und ja auch ein hochgelobter bestseller sozusagen xD

"new rave" wurdes übr. genannt^^

3 Re: Klaxons am So 22 Aug 2010, 02:45

tellerski

nee das erste klang mir zu sehr gewollt als gekonnt. kp, einfach total nervig Rolling Eyes

würde das neue jetzt auch nicht als musikalischen geniestreich bezeichnen, aber zum nebenbei mal laufen lassen reichts schon :D

wie gesagt - the killers in gut oder so.

new rave ist ganz nebenbei gesagt n fast noch scheußlicherer ausdruck als indietronic :S

4 Re: Klaxons am So 22 Aug 2010, 02:47

Underground Hero

ich hab zwar ka wie du auf the killers kommst, aber okee..

5 Re: Klaxons am So 22 Aug 2010, 02:49

tellerski

dieses theatralische, aufgesetzte, übertriebene irgendwie

6 Re: Klaxons am So 22 Aug 2010, 02:53

Underground Hero

aha.. aber musikalisch ist es doch irgendwie was ganz anderes^^ deswegen find ich den vergleich irreführend.

und mit deinem "zu sehr gewollt als gekonnt" liegst du wahrsch gar nich soo falsch, aber ich finde gerade das macht es auch so interessant.. sie ham halt einfach auch mal was neues ausprobiert.. ohne irgendwelche angst oder sicherheit.. und dafür wurden sie meiner meinung nach zurecht belohnt. (die band gabs anscheinend auch erst sehr kurze zeit, als sie ihren durchbruch hatte)

teilweise war das schrecklich anzuhören, teilweise aber auch iwie genial - ich konnte es wie gesagt ne weile gerne hören.. irgendwann hab ichs gehasst, aber das ist jetzt auch wieder verflogen^^

7 Re: Klaxons am So 22 Aug 2010, 12:55

InsaneRaindrop

fand die schon immer genial würde aber gern mal das original vom zweiten album hören und nich die neuaufnahme

8 Re: Klaxons am Mo 23 Aug 2010, 12:26

Underground Hero

jah kann mich jetzt auch mit anfreunden, wie du sagtest "zum nebenbei laufen lassen ists oke" xD aber besonders toll find ich das net.

9 Re: Klaxons am Do 27 Jan 2011, 23:23

Underground Hero

hab mich nun reingehört und gehört grad so zu meinen b-favoriten..

denke auch dass das neue album insgesamt besser ist, aber eben auch konventioneller.. das erste hatte ihnen halt einen sonderstatus eingeräumt - dabei wurden sie gehasst wie geliebt...

naja also lohnenswert ist das neue album aber auf jeden fall. wenn das dritte ne mischung aus album 1+2 wird, könntes auch mal ein langfristiger hit werden^^

PS: um etwas lärmigere musik im zimmer zu haben is das klaxonsalbum jedenfalls zurzeit meine erste wahl :D

10 Re: Klaxons am Fr 28 Jan 2011, 14:33

lucid dream

Admin
versuchst du mit etwas lärmigerer musik beyonce aus dem zimmer deines bruders entgegenzuwirken?;)

11 Re: Klaxons am Fr 28 Jan 2011, 14:34

Underground Hero

ne manchmal brauch ich das einfach, ka..^^

das war übr rihanna nich beyonce^^ die hab ich mal gehört xD (also ein lied von).. der hört aber zur zeit wieder deutschen hip hop^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten