Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 15:42

Aiiwa

Für meinen 100-ten Post hier im Indiemania Forum, wollte ich mal einen recht Intressanten Kerl vorstellen. Der hier jedem bekannt sein wird.

Es geht um den recht verrückten Typen Adam Green. Der auch gern mal von sich in der dritten Person spricht ^^

Er Veröffentlichte seit 2002 sieben Solo Alben, welche mir nicht alle geläufig sind aber viele mir sehr viel freude brachten.

2002 - Adam Green (in den USA unter dem Titel Garfield erschienen)
2003 - Friends of Mine
2005 - Gemstones
2006 - Jacket Full of Danger
2008 - Sixes and Sevens
2010 - Minor Love
2010 - Musik for a Play

Nur einige Songs aus seinem Repertuar sind "Nat King Cole", "Drugs" und dem einzigartigen "Emily" der jedes Beim zum Zucken bringt.

2 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 15:48

Underground Hero

er hat 2010 2 alben veröffentlicht?! naja ich kenn alle (bis auf die 2 neuen) hör ihn aber zur zeit iwie gar nichtmehr.. ist aber auf jeden fall ein cooler, sympathischer typ^^

3 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 16:00

FrauKrawallski

Moderator
ich hab den schon gehört, als ihn keiner kannte :D wuhuhuhuhuuu

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

4 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 16:37

Underground Hero

ahja?

5 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 16:49

FrauKrawallski

Moderator
jahaaa^^

Blog

6 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 17:01

Underground Hero

beweis es^^ wann denn? ich kenn ihn seit gemstones^^ was daran liegt dass ich davor solche musik nich gehört hab^^

7 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 17:19

Steffi

oh ich liebe ihn... er is so toll^^ (und sieht aus wie julian casablancas.. oder umgekehrt^^ wie man will^^)

8 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 17:31

Krzysiu

pseudoelitärer Eremit, bidge!
Aiiwa schrieb:Es geht um den recht verrückten Typen Adam Green. Der auch gern mal von sich in der dritten Person spricht ^^

kokain!

aber zum release des neuen album hat er gesagt, dass es so nicht weiter geht und damit aufhört.

9 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 17:59

FrauKrawallski

Moderator
ich hörs, seit er in deutschland friends of mine released hatte, ich glaub 2003 oder 2004...da war ich 11 oder 12.

Blog

10 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 18:03

Krzysiu

ich hab friends of mine, gemstones und sixes and sevens.

auf allen 3 alben gibs gute songs, einige belanglose und einige beschissene.(imo)

ich glaub crackhouse blues ist mir der liebste song. adam green ist irgendwie ncihts für ne 12jährige, aber man versteht da ja eh nichts =)

11 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 18:05

FrauKrawallski

Moderator
ich war als 12 jährige schon unheimlich gebildet klar^^ und die texte waren mir ja egal...hauptsache es klingt gut. und das tat es.

Blog

12 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 18:10

Krzysiu

mit dem cover hat er bei mir auch einige sympathiepunkte gesammelt.

13 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 18:27

Underground Hero

jo das cover is toll.. und crackhouse blues war auch mal ne weile mein lieblingssong von ihm Smile

@krawalli: dann warst du aber net die erste.. garfield war doch auch schon nen erfolg gewesen.. bzw eine sehr berühmte platte später auf jeden fall.. mag ich auch sehr

14 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 18:29

FrauKrawallski

Moderator
aber erst später. wirklich bekannt in deutschland wurde er erst durch gemstones und das war 2005. danach erst waren die ersten beiden alben nochmal in den deutschen charts. vor "Emily" kannte den so gut wie keiner...

Blog

15 Re: Adam Green am Fr 20 Aug 2010, 18:32

Krzysiu

ich hab gehört in den usa mag man den gar nicht/kennt man ihn kaum. weiß jetzt nicht mehr wie et genau war. also auf jeden fall hieß et in EU hat er mehr erfolg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten