Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Nils Koppruch am Mo 16 Aug 2010, 20:15

Aiiwa

Auch ein äußerst Intressanter Deutscher Sänger und Songwriter.

Nils Koppruch war vor seiner Solokarriere 10 Jahre lang in der Band Fink (1996 bis 2006) zu gegen. 2006 gab es die abgrenzung von dieser. Bis dorhin hatte er auch eine Berufliche Abgrennzung zu seiner zweiten Leidenschaft das Malen, diese wurde aber nun aufgelöst und geht mit der Musik Hand in Hand. Sein Pseudonym für die Malerrei ist "SAM". Er hat eine kleine Galerie in St. Pauli, diese heißt "Neu".

Im Jahre 2007 wurde sein Debüt Album Den Teufel tun auf V2-Records Veröffentlich. In seinen Texten erzählt er meist kleine Geschichten die durch die wunderbare Musikalische Begleitung einen zum Träumen verleiten. 2010 erblickte nun endlich sein zweites Album das Licht der Welt, Caruso (Grand Hotel van Cleef Records).

Wo soll ich bloß mit der Track Vorstellungen anfangen???
Alle sind sie doch erwähnenswert aber wie wärs mit "näher seit gestern", "Komm Küssen", "Staub und Gold" und natürlich den erst neu entdeckten Song auf MDR Figaro "Kirschen". Der nicht so recht zum Wetter passen will aber einen auf den Altweiber Sommer hoffen lässt.

Bleibt zu sagen das Nils Koppruch einen Wunderbaren Sound vabriziert und sein Sound, wie die Faust aufs Auge, zum Sommer past (mir sei diese Floskel doch bitte verziehen ^^)

2 Re: Nils Koppruch am Sa 02 Okt 2010, 23:15

tellerski

ich muss sagen, dass ich zur zeit ziemlich gefallen an fink finde, auch wenn die stimme von nils koppruch bisschen gewöhnungsbedürftig ist.

aber trotzdem irgendwie eher so ne art "männermusik"

3 Re: Nils Koppruch am Mo 04 Okt 2010, 10:30

julsferne

Fink waren schon was Großes. Koppruchs Solostücke sind ganz ehrlich immer noch Fink. Deswegen ist er Solo auch was Großes.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten