Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Broken Bells am Mo 16 Aug 2010, 14:37

FrauKrawallski

Moderator
Die brauchen jetzt mal ganz dringend nen eigenen thread.
Danger Mouse von Gnarles Barkley und James Mercer von the Shins finden sich zusammen und machen wundervolle Musik.
Werd richtig Wuschig, wenn ich das höre, aber ich bin ja schließlich auch absoluter Shins-Fan.
Klingt leicht wie athlete (Von denen ich auch mal dringend nen thread aufmachen muss.)

egal, jetzt musik.

mein persönlicher Favorit:

hach. :heart:

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

2 Re: Broken Bells am Mo 16 Aug 2010, 14:49

Aiiwa

Jep, sind einem bekannt, Musikalisch verwechsel ich die aber immer wieder mit Get Well Soon.
Sie machen schöne Musik die mir jetzt aber nicht unbedingt im Gehör bleiben will.

3 Re: Broken Bells am Mo 16 Aug 2010, 20:08

Krzysiu

pseudoelitärer Eremit, bidge!
not my cup of tea

4 Re: Broken Bells am Mo 16 Aug 2010, 23:33

Günther

Ich liebe die Shins auch, vielleicht gefällt mir Broken Bells deshalb so gut. Oder trotzdem ;)

Ich finde BB genial für Autofahrten, speziell Vaporize hat es mir angetan.

Die Musiker, die Danger Mouse und Mercer da versammelt haben, sind auch allesamt Meister ihres Fachs, wie ich auf dem Melt begutachten durfte. Die Songs haben so viel Tiefe, dazu muss ich eine kleine Anekdote loswerden: Auf dem Melt wurden auf einem der Bagger abends und nachts immer wieder verschiedene kurze Sätze auf deutsch und englisch projiziert und ich fragte mich eine Weile lang, was das wohl zu bedeuten habe. Bis eben "Come on and get the minimum" einer dieser Sätze war. Von da an war mir klar, dass es sich um Extrakte von Songtexten diverser Melt-Interpreten handelte und das wurde mir nur dank der prägnanten und keineswegs allerweltsmäßigen Texte der Shins Broken Bells ein.

5 Re: Broken Bells am Mo 16 Aug 2010, 23:36

FrauKrawallski

Moderator
kann ich nur zustimmen! Hab Melt live zwar nicht sehen können, hab mir aber die übertragung bei mtv und endlos aufzeichnungen angeschaut und Broken bells hat mir da fast am Besten von allen gefallen! James Mercers Stimme ist einfach wunderschön und besonders. Kann nie genug von denen (und shins auch) hören Smile

Blog

6 Re: Broken Bells am Mi 25 Aug 2010, 22:46

FrauKrawallski

Moderator

Blog

7 Re: Broken Bells am So 06 Nov 2011, 19:56

IndieHoerer90

auch ne tolle Band. Gefällt mir finde es besonders gut, dass in den Songs immer so verschiedene Übergänge kommen, erst die eine Stimmung, auf einmal geht die Melodie und Stimmung auffällig in ne andere Richtung, also nicht so 0815-gedudel.
mal ein bsp.... bei "The Ghost Inside" bei 2:20 auf einmal ne andere Richtung ;)

8 Re: Broken Bells am Mo 07 Nov 2011, 11:28

pogohörnchen

]

Mein Liebling von dem album!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten