Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sonic Youth am So 08 Aug 2010, 20:32

Aiiwa

Ich bin schon ein wenig erschüttert noch kein Thread zu Sonic Youth, das ist hart ^^

Zwar spricht mich Ihre Musik nicht ganz so an, wird wohl an meinem Alter liegen (Blutjunge 22 ^^), aber dennoch sind sie seit dem Jahre 1981 im Rockgeschäft mit dabei. Einst gründeten sie sich in New York und nach fast 3 Jahrzehnten, die sie mit Ihrem Sound geprägt haben, sind sie in der ganzen Welt bekannt. Ihr Noise Sound der auch mal etwas Disharmonischer sein darf, prägt fast alle Ihre Kompositionen.
Da muss ich doch glatt ein Zitat aus dem schönen Film "Juno" los werden welches die Hauptprotagonistin gesagt hat.

"Sonic Youth???"
"Das ist nur Krach!!!"

hehe, so ähnlich geht es mir auch, aber in gewissen Momenten gefällt mir sogar Ihre Musik.

In den vielen jahren Veröffentlichen sie 31 Tonträgern die hier auf zu zählen würde jeglichen Rahmen sprängen. Drum werde ich hier nur mal drei Lieder vorstellen.

Aber ich denke ein jeder von euch wird Sonic Youth kennen.

Ich denke für diese Art von Musik bzw Ihren Sound brauch man ein gewisses Alter um sie gut zu finden. ^^

2 Re: Sonic Youth am So 08 Aug 2010, 20:35

asshole

kool thing ist top.

3 Re: Sonic Youth am So 08 Aug 2010, 21:20

lucid dream

Admin
ich kenn echt nur den namen,muss sie mir aber mal anhören.
am besten ist aber ein rausgeschnittener kommentar von juno,der ist auf der dvd drauf, da will sie paulie sonic youth empfehlen weil die total geil sind

4 Re: Sonic Youth am So 08 Aug 2010, 21:49

adam-the-bass

Nur Thurston Moore, aber gehört ja auch hier rein:

5 Re: Sonic Youth am Mo 09 Aug 2010, 01:31

tellerski

hmm wahrscheinlich DIE dienstälteste und aktivste indieband schlechthin. das mit dem "krach" (den ich allerdings nicht als krach empfinde) hat mit den jüngeren alben aber abgenommen >>

(wenn schon nicht wegen der musik, dann wenigstens wegen dem katzentier anhören/-sehen :p)

komischerweise kennt die band in europa kaum jmd von den normalhörern. liegt vllt auch daran, dass die nie nen hit hier hatten. dank irgendwelchen komischen filmen oder simpsons können immerhin paar was mit dem namen anfangen

naja, also wer sich auch nur ansatzweise für musik interessiert und nicht wenigstens ein sonic youth album in seinem leben gehört hat, ist...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten