Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Frightened Rabbit am Mo 26 Jul 2010, 20:50

Aiiwa

Die Ängslichen Hasen sind mir mit Ihrem großartigen Track "swim until you cant see land" zum ersten mal ins Gehör gedrungen. Dabei gibt es diese Band schon seit 2003. Die 5 Jungs kommen aus Schottland und sie können allerhand an Platten Veröffentlichungen vorweisen.

Da ich sie auch erst seit kurzem kenne, befinden sich nur die letzen beiden Alben in meinem Besitz Quietly Now (2009) und
The Winter Of Mixed Drinks (2010). Diese überzeugen jeh doch durch wunderschön gestaltete Songs, die durch die Vocals das gewisse etwas bekommen. Euphorie durchzieht jede einzelnene Strophe, diese Band verkörperd Indie-Rock vom feinsten.

Ihr letzes Album welches auf den tollen Namen The Winter Of Mixed Drinks (2010) hört ist ein vorzeige Modell für diese Band geworden. Eigentlich sind alle Tracks auf dem Album grandios, es fällt schwer eine Auswahl zu treffen und sie euch vor zu stellen.

Ich probiere es einmal mit "Things", "The Wrestle" und "Swim Until You Cant See Land ". Wobei ich beim letzt genannten das Video wärmstens empfehlen kann.

2 Re: Frightened Rabbit am So 08 Aug 2010, 16:44

Günther

Bin durch "Swim until you can't see land" via Tonspion auf diese Top-Band aufmerksam geworden und habe mir vor einer Weile auch das "Winter der Mischgetränke"-Album geholt. Tolle Songs, schön ausgefeilt und die sehnsüchtig-klingende Stimme des Sängers haben mich vollends überzeugt. Demnächst wälze ich auch mal den Backcatalogue dieser Truppe.

3 Re: Frightened Rabbit am So 08 Aug 2010, 16:55

munichrocks

Habe sie in München live gesehen. Einfach wahnsinn, aber die Vorband Talking Pets war fast noch besser. Schaut da mal rein!!

http://www.facebook.com/talkingpets

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten