Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

lucid dream

Admin
so logisch ist das nicht

Underground Hero

eigentlich schon, aber vllt bin ich einfach zu intelligent

tellerski

deutschland hat zwar den ruf strenge regeln zu haben was sicherheit usw betrifft, aber in der praxis haben die einzelnen veranstalter dann paradoxerweise doch ziemlich viele freiheiten.

kp, wie das sicherheitskonzept in dem fall aussah. soll ja angeblich auch schon recht schwammig gewesen sein.

kann sicher sein, dass ich grad mal wieder totalen stuss labere, aber ich glaub in nem skandinavischen land wie schweden wär das so gar nicht genehmigt worden. kommt mir schon irgendwie so vor, als ob die ministerien da viel härtere auflagen haben und strenger durchgreifen.

oh man, ich sollt heute nichts mehr schreiben

Underground Hero

die sogenannten "vorschriften" zur sicherheit, die es eben schon gab, wurden einfach (absichtlich) übergangen - und die stadt hat das genehmigt, weil die unbedingt diesen scheiß austragen wollte, war ja verdammt wichtig für duisburg anscheinend... deswegen stehen die stadt-verantwortlichen ja jetzt auch so schlecht da ;)

sag mal kriegt ihr eigentlich nix mit oder guckt ihr wirklich nur rtl-explosiv?

tellerski

also wir im osten kennen nur boulevardsendungen. bisschen naivität liegt in unserer natur.

arsch.

ich wollte damit sagen, dass bei entscheidungen, welcher art auch immer, den ländern/ kommunen/ städten viel zu viel freiraum gelassen wird. kann doch nicht angehen, dass die da vom staat nicht nochmal extra kontrolliert werden...

Underground Hero

arsch? das war doch nur ein witz, du hasttest doch damit angefangen :D

is doch egal^^

Lena Linée

nur mal so, die regeln in deutschland sind eigentlich wirklich ausreichend, was man ja z.b. daran sieht, dass massenpaniken ja wohl absolut nicht der regelfall sind (die meisten passieren übrigens bei fußballspielen). das problem hier war denk ich einfach, dass grundlegende regeln nicht beachtet wurden - und das verschiedenen personen offenbar ziemlich egal war.

tellerski

naja aber irgendwie find ichs sinnlos, den veranstaltern jetzt ewig vorwürfe zu machen. das ganze war schon extrem fahrlässig, aber fahrlässigkeit ist doch in jedem bereich thema. wenn zum beispiel irgendwelche lkw-fahrer wieder statt erlaubten 80 bald 200 km pro stunde fahren müssen, nur um ihren dienstplan einhalten zu können, macht man da auch nicht so ne große geschichte draus.

erst wenn deswegen wieder n unfall passiert sind die dann wieder die schuldigen. und das obwohl sie ja mehr oder weniger durch ihren arbeitgeber dazu gezwungen waren gegen die regeln zu verstoßen.

die stadtverwaltung von duisburg hat die veranstaltung doch auch nur als möglichkeit gesehen, sich selbst am leben zu erhalten...

edit: scheußliche grammatik :/

Zuletzt von tellerski am So 01 Aug 2010, 18:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lena Linée

achso, wenn man sonst seinen job verliert ist es also okay fahrlässsig zu töten?

tellerski

jeder muss sehen wo er bleibt. traurig aber wahr

Lena Linée

achso. na dann... könntest du dich bitte umbringen? du nimmst mir hier den speicherplatz weg.

tellerski

müssest mich erstmal durch schlimme psychische gewalt dazu bringen

Lena Linée

nee, dann hinkt ja der vergleich.

Underground Hero

was ihr für scheiße schreibt..

tellerski

keine scheiße - tatsachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten