Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

asshole

hä..was laberst du für scheiße

tellerski

naja ich find diese übertriebene empörung total überzogen. man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass nur weil wir in deutschland leben immer ne absolut sichere organisation zwingend gewährleistet ist und sein muss (sicherfühlen kann man sich eh nirgendwo).

ist doch schon oft genug vorgekommen, dass bei solchen massenveranstaltungen auch mal welche umkommen. da warens dann aber auch gleich mal an die 100 leute. beispiel: http://www.focus.de/panorama/welt/indien-100-tote-bei-massenpanik-in-tempel_aid_322057.html

aber wenn sowas "nur" im ausland passiert isses ja nicht so schlimm. und in dritte welt- oder östlichen (schwellen-)ländern isses ja eh "normal" Rolling Eyes interessiert komischerweise kein schwein, wenn da sowas passiert.

n gewisses risiko birgen solche veranstaltungen doch immer. und wenn man den loveparadefall mal mit sowas in vergleich zieht, ist der ja noch recht glimpflich abgelaufen.

einfach nur lächerlich wie jetzt unbedingt wieder n schuldiger gesucht werden muss. das macht die toten auch nicht mehr lebendig. und die traumatisierten haben jetzt eh andere sorgen. Rolling Eyes

... ja, ich bin scheiße. und ja, wirklich berührt hat mich das nicht mal ansatzweise

Underground Hero

naja, aber iwie ists halt schon behindert wies abgelaufen ist.. man hat die sicherheit einfach in den hintergrund geschoben, weil die loveparade für stadt und veranstalter zu so nem geschäft geworden ist... und deswegen passiert dann sowas. wenn man mal hört was die daa alles an vorsichtsmaßnahmen versäumt haben und wie unvorsichtig die vorausgeplant haben (einfach alle bedenken zur seite geschoben anscheinend), dann kann man da schon zurecht empört sein..

tellerski

die leute, die da hingegangen sind wussten doch wie klein das gelände ist.

ach kp... mich nervt diese ganze geschichte einfach nur noch. wird ja über nichts anderes mehr berichtet.

mich nimmt das irgendwie mehr mit wenn irgendwelche kranken typen aus langeweile leute totprügeln, die nur zur falschen zeit am falschen ort waren. bei sowas bin dann selbst ich mal richtig betroffen.

ähm ja. hat nichts mit dem thema zu tun.

wie gesagt, abgesehen davon, dass mich die ganze hysterie um die geschichte extrem nervt ist mir das ganze total scheißegal.

vorhin erst bei explosiv weekend (ja sowas guck ich) - 2 "opfer" berichten ausführlich von ihren erlebnissen. erst bei sich zuhause und dann wurde noch jedem n schickes rtl-mikro in die hand gedrückt, damit sie am ort des geschehens als pseudoreporter moderieren... sehr fraglich.

Underground Hero

lol.. ist auch jedem selbst überlassen sich dem medienwahn danach auszusetzen... also ich hab davon net so viel mitbekommen^^

tellerski

ja. leider! zu viele freiheiten in deutschland - freiheit engt ein! überwachungsstaat - jetzt!

ich will einen philosophiethread :g

Underground Hero

was habt ihr eigentlich alle mit dem schwulen smiley?

lucid dream

Admin
ganz ehrlich telly so scheiße ich deine meinung manchmal auch finde, und so oft ich dich einfach nur töten oder sonstwas möchte,was das angeht muss ich dir so ziemlich in allen punkten recht geben---außer das mit dem gelände, die meisten wussten eben NICHT dass es so klein ist, trotzdem.

Underground Hero

ach die ham sich darum doch net geschert.. welcher teilnehmer von so ner massenveransteltung denkt denn daran? das ist ja wohl sache des veranstalters...

tellerski

nee nee bisschen eigenverantwortung gehört schon auch dazu. bei nem pearl jam konzert sind doch auch mal 3 gestorben. man kann nie ne hundertprozentige sicherheit garantieren

Underground Hero

sagt auch keiner, kann immer wer sterben.. aber hier hätte man es eigentlich verhindern müssen / können.. also man hat einfach behauptet dass nur xx viele menschen kommen, dabei wusste jeder es sind 5 mal mehr oderso.. da war dann deswegen alles total überfüllt und dann hat man auch noch auf jegliche notausgänge verzichtet...

die waren gefangen und hatten einen winzigen ausgang.. das war iwie total hirnrissig^^ also sorry aber wer das geplant hat gehört doch eindeutig geschlagn... ich finde es auch völlig oke den veranstaltern und verantwortlichen da die schuld zuzuschieben, denn die haben sie nunmal auch.

tellerski

die leute, die die sozialleistungen immer weiter kürzen sind auch dran schuld, dass klein chantal aus berlin marzahn dieses jahr immernoch keinen ipod bekommt und deswegen nächstes anfängt zu klauen, dann keinen ausbildungsplatz findet und nach ner psycho-odyssee irgendwann von der brücke springt...

Rolling Eyes

schuldig ist immer irgendjemand

Underground Hero

SEHR INTELLIGENTER VERGLEICH :D

in dem fall dieser massenpanik ist ursache und wirkung leider direkt aufeinanderfolgend und die folgen waren vorallem schon ABSEHBAR - darum gehts ja.. es gibt diese ganzen sicherheitsmaßnahmen wie beschränkte menschenzahl in einem bestimmten bereich und notausgänge undso ja nicht umsonst.. die sind zu was gut - und können net einfach total übergangen werden...

egal. ich kenn mich da auch nicht so aus, weil ich mich nicht damit beschäftigt hab im gegensatz zu euch (trotzdem hab ich anscheinend mehr ahnung, naja egal).. weils mich eh nich sonderlich interessiert.

tellerski

naja, wenn die in indien so ne pilgerung zu nem tempel haben wären die froh, wenns auch nur ansatzweise solche sicherheitsbedingungen wie bei der diesjährigen loveparade da gegeben hätte^^

wieder toller vergleich, ich weiss :D

weiss auch nicht, aber irgendwie zeigt das einfach mal wieder, dass wir viel zu oft mit ner rosaroten brille rumlaufen. nach dem motto "wir sind ja hier in deutschland. da kann sowas eh nicht passieren" kann eben halt doch

Underground Hero

jah das stimmt wohl, in deutschland ist der tod auf jeden fall keine so alltäglicher bekannter wie in manch anderen ländern... (ist ja logisch)^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten