Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 12:43 pm

Günther

Ich bin etwas verwundert ob des Fehlens von Konstantin Groppers Projekt "Get Well Soon". Vielleicht liegt das aber auch am folkigen Touch seiner Musik. 2008 brachte er seine Schlafzimmerproduktion "Rest now weary head, you will get well soon" heraus und brillierte gleich mit bombastischen Arrangements und einer selten gehörten Klangfülle. Auch seine Musikvideos sind sehr arty, ein Beispiel ist angehängt.

Nach einer ausgiebigen Tour, auf der er Freunde und Verwandte als Bandmitglieder um sich versammelte und den ausgetüftelten Albumsound mit E-Geigen, Trompeten, Akkordeon, Glockenspiel und den üblichen Instrumenten auf die Bühne brachte, begann er die Arbeiten an "Vexations". Dieses Album ist im Januar 2010 erschienen und noch etwas oppulenter geworden als der Vorgänger. Statt wie beim Debüt hatte er nicht sein ganzes Leben Zeit für das Songwriting, sondern nur wenige Monate. Diesen Umstand merkt man den Songs jedoch nicht an. Sogar für eine Killers-Persiflage ist Platz ("Are we human or are we dynamite?"). Die folgende Europa-Tour bewies seine gewachsene Fangemeinde und zwei Konzerte mit Streich- sowie Bläserquartett in Berlin und Dortmund seine Vielseitigkeit.

Wenn er nicht gerade auf den großen Festivalbühnen spielt oder durch Europa tourt, findet er Zeit, eine Weihnachts-EP aufzunehmen ("Songs against the glaciation", 2008), die meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen ist.

2 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 3:49 pm

lucid dream

Admin
ich glaube eher, dass keiner lust hatte einen thread aufzumachen... denn get well soon sind toll! und ich nehme mal an dass ne menge user die mögen

3 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 3:53 pm

tellerski

die? das ist ein solokünstler. und n ziemliches arbeitstier. der lebt tatsächlich nur für seine kunst. ich kenn den aber erst seitdem das hier mal irgendwann im winter bei kulturzeit lief...

4 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 4:02 pm

lucid dream

Admin
auf der bühne aber plus band, deswegen "die".

5 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 5:25 pm

tellerski

L-O-L

6 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 5:51 pm

lucid dream

Admin
R-O-F-L?

7 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 5:54 pm

tellerski

?

8 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 5:58 pm

FrauKrawallski

Moderator
wtf?

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

9 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 5:59 pm

tellerski

ftw!

10 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 5:59 pm

lucid dream

Admin

11 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 6:17 pm

FrauKrawallski

Moderator
lmao

Blog

12 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 6:20 pm

tellerski

13 Re: Get Well Soon am Sa Jul 03, 2010 7:03 pm

FrauKrawallski

Moderator
kthxbai

Blog

14 Re: Get Well Soon am Do Nov 04, 2010 2:49 pm

julsferne

Schon wer die kostenfreie Live-EP gezogen? Gibts hier:
http://www.youwillgetwellsoon.com/konzerthaus/

15 Re: Get Well Soon am Do Nov 04, 2010 6:24 pm

Lena Linée

ich liebe rest now..., das neue album hab ich leider nicht. people magazine front cover ist mit das schönste liebeslied, das ich kenne (er ist sich sicher, das sie reich werden und das ihnen dann die hälfte von asien gehören wird. außerdem werden sie die ersten auf dem mond sein und die tatsache, das schon menschen auf dem mond waren ist dabei völlig egal. wie geil ist das denn bitte)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten