Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Peter Licht am Mi 30 Jun 2010, 10:23

Aiiwa

Wer kenn Ihn nicht?

Peter Licht durchstreift die Indie-Rock gefilde jetzt seit dem Jahre 2000. Mit seinen, ich möchte mal Prägnantesten Alben sagen, hat er einige tolle Werke Veröffentlicht. Nach meinen Infos tritt er nie selber zu seinen Gigs auf, sondern lässt immer jemand anderen seine Songs vortragen.

Sein bekantester Song wird wohl das "Sonnendeck" sein. Mit seinem Debüt Album Vierzehn Lieder (2001) ebnede er den Weg für eine rosige Zukunft.
Doch er hält sich bis heute in Zurückhaltung. Die nachfolge Alben Stratosphärenlieder (2003), Lieder vom Ende des Kapitalismus (2006) und Melancholie und Gesellschaft (2008) stehen dem Vorgänger in nichts nach.

Peter Licht schrieb sogar zwei Bücher mit dem Titeln Wir werden siegen! und Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends. Bisher habe ich keines dieser Werke gelesen, ist niocht ganz mein Bücher gnere ^^

Bleibt zum Schluss eigentlich nur noch ein, zwei, lieder von Ihm vor zu stellen. Die da wären "die transsylvanische verwandte ist da", "Sonnendeck", "Wettentspannen" und "Wir werden Siegen", welches mir ganz besonders gefällt ^^

2 Re: Peter Licht am Mi 30 Jun 2010, 11:29

asshole

"sonnendeck" ist toll

3 Re: Peter Licht am Mi 30 Jun 2010, 12:08

FrauKrawallski

Moderator
ich kenn auch nur die bekanntesten...sonnendeck oder lied von der schwerkraft. aber die mag ich auch.

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

4 Re: Peter Licht am Mi 30 Jun 2010, 12:14

adam-the-bass

alles toll von ihm.

5 Re: Peter Licht am Sa 03 Jul 2010, 12:59

Günther

adam-the-bass muss ich da vorbehaltlos zustimmen. PeterLicht, wie er sich selbst schreibt, hat einen interessanten Wandel vom Elektronik-Künstler zum Indie-Pop hingelegt. Seine oft gesellschaftskritischen Texte kamen im Elektrogewand (zum Beispiel Stratosphärenlieder oder Popkultur/Meide) wohl nicht so gut zur Geltung, wie er sich das vorstellte. Seit 2006 ist er im Indie-Pop unterwegs und widmete sein drittes Album dem leisen Kampf gegen den Kapitalismus. 2008 erschien die sozialkritische Fortsetzung des 2006er-Sounds, der allerdings noch etwas "unelektronischer", sozusagen analoger geworden ist.

Live gesehen habe ich PeterLicht 2008 auf dem Melt!-Festival, wo er zumindest höchstpersönlich erschien. Auch auf seiner "Melancholie und Gesellschaft"-Tour trat er selbst auf, obwohl er erst nach ein paar Songs das Licht anschalten ließ.

Edit: Die Bücher habe ich übrigens auch gekauft und gelesen, speziell "Wir werden siegen" kann ich weiterempfehlen.

6 Re: Peter Licht am So 04 Jul 2010, 21:02

Larry

Marketing ist ein super Song! Aber im Grunde lieb ich alles von ihm!

7 Re: Peter Licht am So 04 Jul 2010, 21:17

tellerski

ich kannte den nicht Neutral

8 Re: Peter Licht am So 04 Jul 2010, 21:21

lucid dream

Admin
ich kenn nur das ziemlich coole cover von eines seiner alben

9 Re: Peter Licht am So 04 Jul 2010, 22:28

asshole

ziemlich happige konzertpreise....über 30 euro find ich schon viel für ein konzert mit stuhl und gitarre.

10 Re: Peter Licht am So 04 Jul 2010, 22:41

adam-the-bass

und nicht fotografieren oder filmen!

11 Re: Peter Licht am Fr 13 Aug 2010, 00:34

Krzysiu

pseudoelitärer Eremit, bidge!
sonnendeck, transylvanische verwandte und .. fällt mir jez nicht ein. n ellenlanger songtitel, aber gut. hat glaubich irgendwas indisches

ja die songs sind bei mir hängengeblieben. ansonsten is mir dat eigentlich zu studentisch

12 Re: Peter Licht am Fr 13 Aug 2010, 00:38

adam-the-bass

du kommst nicht mehr zurück, das schönste lied.

13 Re: Peter Licht am Fr 13 Aug 2010, 00:40

Krzysiu

"wir sind jung und machen uns sorgen über unsere chancen auf dem arbeitsmarkt"; dat war et =)

14 Re: Peter Licht am Fr 13 Aug 2010, 15:51

FrauKrawallski

Moderator
lied gegen die schwerkraft ist der hammer.

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

15 Re: Peter Licht am Mo 23 Aug 2010, 03:53

Krzysiu

fuzzipelz is abgefahrn. aber nicht gut =)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten