Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

1 Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 14:26

Aiiwa

Selbst verständlich dürfen Tocotronic bei keinem gut sortierten Indierocker fehlen :D

Ich durfte sie jetzt schon 4-mal Live erleben und dieses Jahr zum Melt wird es das 5-mal sein, welch eine Freude.

Die Indie-Rock veteranen haben Ihre Bandgründung ende 1993 (Mensch da war ich gerade mal 5 Jahre Alt ^^). Ihre Zahlreichen Alben sind seit Jahren feste Bestandteile der Indie-Rock-Kultur. Sie haben mit Ihrem Sound die Scene geprägt wie kaum eine andere Band. Mit dem 4-en Mann in der Band, Rick McPhail, hat sich der Sound von Ihnen verändert. Für manche sind die alten Alben unerreicht, für mich sind die Neuen Alben ab K.O.O.K. die besten bzw. ab dort an gefielen sie mir richtig richtig gut ^^

Wer sie nicht kennen sollte hat hier die Change seine Liebe für Tocotronic zu entdecken :D
Klassiker wie "Digital ist Besser", "Hi Freaks", "drüben auf dem Hügel", "Kapitulation" oder "Imitationen" werden viele begeistern können.

Der Frontmann Dirk von Lowtzow ist wohl der beste Deutsche Songwriter, wie mann es an den meisten Lyrics Ihrer Songs bemerken wird. Super tolle Band, die Generationsübergreifend mit Ihrer Musik agiert.

2 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 14:30

asshole

jaaa tocotronic.ich bin auch großer fan und war auch schonmal auf nem konzert und es war wirklich genial!
nur das neue album...weiß nicht ob ich mir das noch kaufe.irgentwie brauch ich das nicht^^

3 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 15:55

FrauKrawallski

Moderator
boah wie ich diese band hasse -.-

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

4 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 17:34

Steffi

mag die auch.. hab das neue album iwo aber noch nich reingehört.. komm nie dazu.. beste lied ist und bleibt sowieso ''jackpot''

5 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 17:56

Lena Linée

bestes lied is der schönste tag in meinem leben!

6 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 18:37

adam-the-bass

iiieh.

7 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 18:54

FrauKrawallski

Moderator
adam-the-bass schrieb:iiieh.

danke^^

Blog

8 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 18:59

tellerski

naja also die band ist schon ok. das nervige sind eher die zum großteil extrem arroganten fans...

9 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 19:02

adam-the-bass

tellerski schrieb:naja also die band ist schon ok. das nervige sind eher die zum großteil extrem arroganten fans...

ja, die machen alles noch schlimmer. Habt ihr mal in dem Tocotrnix Fan Forum rumgelesen. so ein Gelaber...

10 Re: Tocotronic am Mo 28 Jun 2010, 19:09

FrauKrawallski

Moderator
ähh...nicht zu vergessen der extrem arrogante leadsänger mit seinen pseudo-poetischen texten, die alle ja soooo bedeutungsschwer sind.hach hach hach. Als ich neulich das interview im Rolling Stone gelesen hatte, hab ich fast das kotzen gekriegt.

und die musik ist gleichzeitig auch nur mittelmäßig.

Blog

11 Re: Tocotronic am Di 29 Jun 2010, 16:57

Lena Linée

ihr habt einfach keinen sinn für sowas^^

12 Re: Tocotronic am Di 29 Jun 2010, 17:00

asshole

genau.PHA.

13 Re: Tocotronic am Do 01 Jul 2010, 22:12

lucid dream

Admin
langweilig, irgendwie find ich die nicht gut und nicht schlecht

14 Re: Tocotronic am Do 01 Jul 2010, 23:30

asshole

ich finde tocotronic polarisieren einfach extrem...kam mir immer so vor als ob man die entweder total scheiße oder richtig gut findet.so wie lucid denken eher weniger,oder?

beste alben sind auf jeden fall "pure vernunft darf niemals siegen" und "K.O.O.K"

15 Re: Tocotronic am Fr 02 Jul 2010, 00:28

Underground Hero

asshole schrieb:ich finde tocotronic polarisieren einfach extrem...kam mir immer so vor als ob man die entweder total scheiße oder richtig gut findet.so wie lucid denken eher weniger,oder?

beste alben sind auf jeden fall "pure vernunft darf niemals siegen" und "K.O.O.K"

doch, ich... find die einfach nur uninteressant und unwichtig.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten