Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Hörspiele/Hörbücher am Mi 31 März 2010, 19:53

Krzysiu

pseudoelitärer Eremit, bidge!
ich steh total auf hörspiele. und wie ich gelesen hab adam mag sie auch. vllt noch jmd?

seit meiner kindheit hör ich schon hörspiele. früher hatte ich immer nur n paar kinderhörspiele die ich irgendwann alle auswendig mitsprechen konnte =) disney kram, draf duckula, alf, tkkg, hui buh und die ganzen dingersens.

aktuell sind meine lieblingshörspiele:

-edgar allan poe!
die serie wurd nun aber leider von lübbe audio abgesetzt, weil die sich wohl nicht mehr verkauft hat. bzw. illegal runtergeladen wurde. die ham die aber eh unnötig in die länge gezogen.
zum inhalt: ein mann hat sein gedächtnis verloren udn macht sich auf die suche nach seienr vergangenehit, dabei erfährt er stück für stück über sein altes leben. das ist die rahmenhandlung. in jedem hörspiel wird der typ von nem alptraum heimgesucht der dann jeweils die titelgebende geschcihte von edgar allan poe behandelt.

-gruselkabinett
hörspielreihe die sich bei jeder episode eine andere klassische horrorgeschichte vornimmt und dat grandios umsetzt. von frankenstein, über phantom der oper und dracula bis hin zu der freischütz!!! wenn ich nicht so ein großer poe fan wäre, wär das meine nr. 1 =)

-sherlock holmes(label: maritim)
sehr schöne krimihörspielserie zu den alten sherlock holmes fällen.

-macabros
80er hörspieltrash at its best. folge 3 ist mein allerliebstes lieblingshörspiel "konga der menschenfrosch" natürlich die unzensierte version =)

-larry brent
ebenfalls feiner 80s trash

-gabriel burns
mystery thriller serie. die ersten 10-15 folgen gingen alle gut runter. mittlerweile zieht sich dat und verfolge ich auch gar nicht mehr.

2 Re: Hörspiele/Hörbücher am Mi 31 März 2010, 20:00

adam-the-bass

-gabriel burns
mystery thriller serie. die ersten 10-15 folgen gingen alle gut runter. mittlerweile zieht sich dat und verfolge ich auch gar nicht mehr.

ahhh, das kan ich gar nicht mehr hören. Also ab Folge 20 so, als das Thema auf Kinder ging, da musste ich aufhören, das war mir zu gruselig. Ich kann das nicht mal mehr tagsüber im Hellen hören.

Insgesamt finde ich Hörspiele super. Ich mag die "light" Variante von gabriel Burns "Point Whitmark". Das is so nen bisschen wie die drei ??? nur eben in gruselig. Drei ??? ist bei mir abends zum einschlafen Pflicht. TKKG hingegen finde ich schon immer irgendwie scheiße. 5 Freunde habe ich früher gerne gehört, inzwischen bin ich wohl zu alt dafür.

3 Re: Hörspiele/Hörbücher am Mi 31 März 2010, 20:07

Underground Hero

als kind fand ich drei ??? geil, bzw als teenager^^ ham wir auf schulandheim undso immer gehört :D wenn ich mit unsrem drei??? dealer im zimmer war, der hatte alle folgen und hat die verkauft xD hab aber nie eine gekauft^^

4 Re: Hörspiele/Hörbücher am Mi 31 März 2010, 22:56

Krzysiu

ja point whitmark kenn ich auch. aber die meisten folgen mag ich nicht. der pfarrer geht mir auffem sack und diese überspitze darstellung von ....ähm eric?! nervt auch. ich mags nicht wenn die son stuss über punkrock labern bzw es so darstellen dasset nur geschrammel ist.

5 Re: Hörspiele/Hörbücher am Mi 31 März 2010, 23:19

lucid dream

Admin
ich bin wohl das einzige kind das nie mit hörspielen was anfangen konnte. ich hatte eins von bibi blocksberg, aber entweder hab ich gelesen oder mir die geschichten selber ausgedacht und erzählt

6 Re: Hörspiele/Hörbücher am Do 01 Apr 2010, 00:06

Krzysiu

ich weiß gar nicht wie das jez bei den kiddies aussieht. hören die noch hörspiele?

7 Re: Hörspiele/Hörbücher am Do 01 Apr 2010, 11:20

tellerski

also meine ganz kleine schwester ist 6 und die hört nur ganz selten mal märchenhörspiele, wenn ich sie dazu nötige. ich find hörspiele auf jeden fall um längen besser als fernsehen. hab die früher auch ständig beim spielen angehört. das waren noch zeiten^^

gezielt hör ich aber keine mehr, sondern eigentlich nur noch wenn ich mal zufällig radio höre und die da wieder mit ner hörspielreihe anfangen. eigentlich doof, ich glaub ich fang doch mal wieder mehr damit an...

8 Re: Hörspiele/Hörbücher am Do 01 Apr 2010, 20:49

Steffi

früher hab ich ganz viel gehört.. also so drei ??? oder tkkg oder so.. am meisten so benjamin blümchen und bibi xD
mein neffe hat auch alle meine alten kasetten und der hört die auch rauf und runter^^

9 Re: Hörspiele/Hörbücher am Do 01 Apr 2010, 22:00

Krzysiu

schön dann ist ja für nachwuchs gesorgt und ich muss nicht bangen, dass später keine HS mehr produziert werden =)

hörbücher mag niemand wa?

10 Re: Hörspiele/Hörbücher am Do 01 Apr 2010, 22:48

tellerski

nee

11 Re: Hörspiele/Hörbücher am Fr 02 Apr 2010, 22:58

cEvinKey

Mit Hörbüchern hab´ ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Beim Auto fahren fall ich sofort in Sekundenschlaf.
Sobald mir irgend ´nen Onkel Gute Nacht Geschichten erzählt ist´s bei mir aus.

Kommt wahrscheinlich aus Kindertagen, in denen man sich mit Jan Tenner in den Schlaf gehört hat...

12 Re: Hörspiele/Hörbücher am Fr 02 Apr 2010, 23:12

tellerski

stell dich doch erstmal vor...

13 Re: Hörspiele/Hörbücher am Fr 02 Apr 2010, 23:19

asshole

das macht für mich ein hörbuch/hörpsiel wasauchimemr aus...das ich einschlafe.ansonsten ist es keine gute kassette für mich.

14 Re: Hörspiele/Hörbücher am Sa 03 Apr 2010, 04:39

Krzysiu

neeeeeeeeeeeeee n hörsüiel ist gut wenn man nicht einschläft. spannung und so.. know what i mean?

15 Re: Hörspiele/Hörbücher am Sa 03 Apr 2010, 10:04

asshole

yes i know what you mean
BUT ich hör ja immer eher so benjamin blümchen und räuber hotzenplotz.wenn ichs ein bisscher höher vom niveau haben will dann auch mal tkkg oder ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten