Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 13:15

Buzz-Pop

eine meiner persönlichen Entdeckungen der letzten Zeit war Mark Charles Heidinger aka Vandaveer. einnehmender gesang, ruhige, dunkle Songs... ein Singer/Songwriter, den man entdecken sollte Cool

http://buzzpop.tumblr.com/post/441337259/interview-vandaveer

2 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 13:30

tellerski

den vergleich mit nick drake kann ich zwar nachvollziehen, aber letzteren bevorzuge ich dennoch mehr

3 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 13:37

Buzz-Pop

ja, das stimmt wohl... aber es ist ja auch wirklich schwer an leute wie Drake oder auch Elliot Smith heranzureichen

4 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 13:44

tellerski

naja das schwerste ist wohl vor allem auch nen wirklich eigenständigen stil zu entwickeln und nicht als profillose kopie zu enden...

btw: netter avatar xD

5 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 13:47

Buzz-Pop

danke..
ich finde allerdings nicht, dass Vandaveer irgendwie profil-los ist... generell denke ich, es gibt ja eine Menge Songwriter, die traditionellen Spuren folgen.. Nick Drake z.b. hat sich sicher auch an Paul Simon orientiert. Und Dylan eifern ne Menge Leute nach und das nicht unbedingt ohne eigenen Charakter

6 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 13:56

tellerski

das mit dem profillos meinte ich auch allgemein und nicht direkt auf vandaveer bezogen. lustig, dass du jetzt auch noch ausgerechnet bob dylan erwähnst - den finde ich nämlich überaus überbewertet. john lennon hat da irgendwie viel mehr eindruck hinterlassen. naja egal, das schweift jetzt wieder viel zu sehr ab

7 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 14:02

Buzz-Pop

der Lennon vs. Dylan - battle ist auf jeden fall einen eigenen Thread wert. oder ein eigenes forum ;-)

8 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 15:12

tellerski

ach solche battles führen doch zu nichts als mord und totschlag :D

9 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 15:27

Buzz-Pop

na, dann hat ja Lennon schon verloren...

10 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 15:37

tellerski

ach das war eh nur ein doppelgänger damals. der lebt noch. irgendwo

11 Re: Vandaveer (Folk aus den Staaten) am So 28 März 2010, 15:52

Lena Linée

der hat doch n frisorsalon auf hawai zusammen mit elvis, oder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten