Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 The xx am Do Dez 10, 2009 7:19 pm

lucid dream

Admin
kennt die wer? ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust was über die rauszufinden, aber die haben ne platte seit april glaub ich draußen. ziemlich minimalistisch und kein electro, passt aber 1. zu pop und 2. zu whitest boy alive die ich hier vermutet hatte... hab die platte gekauft nachdem ich crystalised gehört hab. ist echt schön.
also?

2 Re: The xx am Do Dez 10, 2009 7:21 pm

asshole

kenn die schon länger und nach anfänglichem zögern find ich sie jetzt ziemlich gut,ich mags, auch wenn mans nicht immer hören kann...islands find ich besonders schön.

3 Re: The xx am Do Dez 10, 2009 8:22 pm

asshole

das ist so schön.bei 2:23 bekomm ich immer gänsehaut.ganz laut mit kopfhörer hörern.

4 Re: The xx am Do Dez 10, 2009 8:30 pm

adam-the-bass

jahaaa. Sad
Crystalised kam demletzt im Keller und dann hab cih sehr laut mitgesungen und es war schon 5 Uhr morgens und nur noch besoffene und leute auf drogen waren da. das war eines der schönsten keller erlebnisse meines lebens

5 Re: The xx am Fr Dez 11, 2009 7:59 pm

Steffi

hab mich voll total in basic space verliebt. tolles lied!

6 Re: The xx am Do Apr 22, 2010 3:54 pm

asshole

http://stereogum.com/348961/the-xx-islands-video/video/?utm_campaign=sg&utm_medium=homepage&utm_source=topstories

7 Re: The xx am Di Mai 18, 2010 6:57 pm

FrauKrawallski

Moderator
man muss es sich am einfachsten machen und einfach das hören, was man gut findet und nie mtv viva etc gucken, dann merkt man auch nicht wenn ne band "mainstream" wird. und wenn se das wird kack ich da auch drauf.

wobei es mich schon n bisschen ärgert, dass alle twilight-kinder plötzlich auf lykke li stehen. hmpff

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

8 Re: The xx am Do Aug 19, 2010 2:23 pm

adam-the-bass

Ich hab geweint. Übrigens auch beim Konzert Anfang des Jahres, aber hauptsächlich wegen meiner Ohrenschmerzen :D

9 The xx am Sa Okt 09, 2010 8:16 am

Aiiwa

Die Durchstarter des Jahres 2010 wie ich finde!

Die Band gründete sich 2005, sie besteht aus 3 Personen die alle um 1990 Geboren sind und aus London stammen, also verdammt Jung. Zur Bandgründung waren sie noch zu 4 aber wegen persönlicher Differenzen verlies Baria Qureshi die Band im November vergangenden Jahres. Alle vier besuchten die Musik schule Elliott School in London, aus dieser Schule sind auch schon Bands wie Hot Chip, Burial und Four Tet entstanden.

Ihr erstes Album lies lange auf sich warten, erst 5 Jahre nach Bandgründung erschien das Debüt Album xx (2010). Ihr Sound zeichnett sich durch mystiriöse Klänge und fast schon hypnotische Klangerlebnisse aus. Dieses Jahr durften sie zur Prime Time (22.00 Uhr glaube ich) auf der Mainstage auf dem Melt spielen und ich fragte mich wer solch etwas veranlasst, aufgrund der vielszahl an langsamen Stücken, die sie vorweisen!
Aber The xx belehrten mich eines besseren, der SOund hat um die Zeit so geil gepasst, dazu diese Location. Ich war absolut hin und weg! Ihre Sounds waren einfach sagenhaft und brachten die Nacken Haare zum bersten.

Auf dem Album xx gibt es durchweg nur gute Tracks! Also müsste ich hier jetzt die gesamte Playlist runter reißen Smile dennoch werde ich drei vorstellen damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Zum ersten wäre dort Ihre Debüt Single "Crystalised", dann "Basic Space" und der erste Song womit das ALbum eingeleitet wird, der Trackname ist passend und grandios zu gleich "Intro" Smile

10 The XX am Fr Okt 29, 2010 9:24 pm

pogohörnchen

Ich hoffe da gab es noch nichts zu.konnte auf jeden Fall nichts finden:

The XX wurden 2005 gegründet und kommen aus London.
Bislang nur ein Album: The XX - XX

Das bekannteste

Crystalised

Night time(sehr ruhig aber ich liebe es!)

11 Re: The xx am Fr Nov 04, 2011 2:40 pm

lucid dream

Admin
bald gibt es wohl anscheinend ein neues album, laut dem musikexpress.
das ganze soll dann hier dokumentiert werden: http://xx-xx.co.uk/

wer möchte mit mir wetten, dass das ein ähnlicher stilbruch/umwurf wie bei the horrors wird? das vermute ich nämlich... Smile

12 Re: The xx am Fr Nov 04, 2011 3:20 pm

FrauKrawallski

Moderator
ich glaub auch nicht, dass sie bei diesem minimalistischen-electropop-stil bleiben...

I never thought I've got to tell you how I lost my mind again...

home is where your art is.
Blog

13 Re: The xx am So Nov 06, 2011 7:46 pm

IndieHoerer90

finde The xx sehr angenehm. ist so ne Musik die auch gut im Hintergrund laufen kann ohne zu nerven. sehr chillig.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten