Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 8]

91 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 15:34

lucid dream

Admin
hab nach wochen von "das buch ist sooo toll,nicole, lies das!" endlich mal "die bücherdiebin" gelesen...
kurz gefasst geht es um ein mädchen in der nazizeit,welches zum pflegekind wird und vom tod beobachtet wird.ein schönes buch,aber was daran so herrausragend sein soll verstehe ich nicht... vielleicht verstehe ichs beim zweiten mal.Neutral

92 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 16:51

Lena Linée

fand nur die idee interessant das der tod die erzählperson ist. als ich dann rausgekriegt habe, das das nicht die ganze zeit so ist hab ich sufgehört zu lesen^^
les lieber ma meine bücher, die sind viel cooler! Razz

93 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 16:56

lucid dream

Admin
ach jetzt lässte dich hier auch blicken du schreckgespenst??? :kch:
lenachen,ich hab 2 wochen ferien,ich finde wohl mehr als genug zeit zu lesen...und außerdem hab ich als nächstes mir "der fänger im roggen" vorgenommen,nachdem ich die wunderschöne englische originalausgabe im mayersche in dortmund gesehen hab :heart:

94 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 17:04

Lena Linée

ich hab grad zeitungen ausgetragen und bin dabei ungefähr 6km gelaufen während du zuhause vorm pc rumgammelst, du faule socke.

95 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 17:05

lucid dream

Admin
ich hab kuchen gebacken und aufgeräumt :evil:

96 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 17:07

Lena Linée

ach halt die klappe, sonst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

97 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 18:21

Underground Hero

der fänger im roggen find ich bisher no net so spannend.. bin aber auch no net weit xD

98 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 18:42

Franzi

ich hab die bücherdiebin jetzt auf englisch endlich durch (muss vortrag drüber halten) und ich fands echt gut. musste am ende sogar heulen, als alle gestorben sind. i am the messenger von markus zusak hatt ich zuerst gelesen, find ich eigentlich auch noch besser als the book thief.
sonst zu empfehlen: ghosts child von sonya hartnett, sofies welt, der alchimist und tonio kröger...

99 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 23:13

lucid dream

Admin
ja,ich hatte tränen in den augen als
Spoiler:
liesel und max aufeinandertrafen im marsch.beim tod der pflegefamilie hatte ich auch ne träne im auge,
nur hallte im hintergrund mitten im leben,was dem ganzen die seriösität etwas genommen hat.Neutral

100 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 23:15

asshole

mit sofies welt konnt ich rein gar nichts anfangen...vlt war ich zu jung.aber ich fands langweilig.

101 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 23:17

lucid dream

Admin
sofies welt lag letztens als mängelexemplar bei daub rum...Neutral

102 Re: buchtipps? am Di 12 Okt 2010, 23:20

asshole

mängelexemplar!du hast mich dran erinnert das ich das auch noch irgentwann lesen wollte...

103 Re: buchtipps? am Mi 13 Okt 2010, 01:43

Franzi

sofies welt ist teilweise wirklich etwas trocken, wenn über die einzelnen philosophen erzählt wird, früher hätte mir das auch nicht gefallen. aber die handlung ist einfach verwirrend wunderbar.

104 Re: buchtipps? am Mi 13 Okt 2010, 09:10

Lena Linée

ist halt n als roman getarntes sachbuch...
wann war das??? liegt das wohl noch da? wie teuer war das?

105 Re: buchtipps? am Mi 13 Okt 2010, 10:35

Steffi

sofies welt kann man nich mal eben nebenbei lesen. da braucht man zeit und nen freien kopf.. ziemlich viel info aufeinmal find ich.. aber großartig! ich habs geliebt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten