Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mono & Nikitaman am Fr 11 Sep 2009, 18:10

extended version

Mono & Nikitaman

Gegründet 2002
Genre: Reggae/Dancehall

Ich möchte euch mal eine Band vorstellen die ich in letzter Zeit vermehrt höre. Das Duo macht ziemlich guten Reggae (diese Sparte fehlt mir hier übrigens, gibt so viele geile Reggae/Dancehall/Ska-Bands).
Zurück zu M&NM: Besteht aus Mono, einer weiblichen Powerfrau, die praktisch schon überall mitgewirkt hat und Nikitaman, einem (achwas) männlichen ehemaligen Hausbesetzer aus Dresden. Nachdem die beiden praktisch durch die ganze Welt gewandert sind haben sie 2002 angefangen gemeinsam Musik zu machen, das erste Album hieß passend "Das Spiel beginnt" (2004). Danach folgten bisher zwei Alben (Für Immer (2006) und Außer Kontrolle (2008)). M&NM überzeugen mit guten Texten, hör- und größtenteils tanzbaren Beats, ein Lichbtlick im ganzen schwachen Dancehallfeld. Die Texte sind meistens gesellschaftskritisch und eher links gerichtet, aber deshalb nicht ohne Spaß.
Mit bisher hunderten von Auftritten steuern sie gegen die Lethargie in Deutschland, gegen "zu viele dicke Kinder und zu wenig dicke Beats" (Digge Digge).
Absolut hörenswert mMn.

2 Re: Mono & Nikitaman am Sa 12 Sep 2009, 10:08

asshole

die hat hier mal aufgelegt in einem club...aber ich mag kein reggae und dancehall deswegen...ahm neee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten